© SCHMID + SCHMID ZT GMBH ARCHITEKTEN DIPLOMINGENIEURE
ZT GMBH ARCHITEKTEN DIPLOMINGENIEURE
SCHMID+SCHMID

Strandbad

Thumersbach

Aufgrund eines Wettbewerbes erfolgte der Zuschlag für die Neugestaltung des Strandbades Thumersbach. Bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts bestand auf der Spitze des Thumersbacher Schüttkegels eine Badeanlage, wesentlich charakterisiert durch eingeschossige Holzbauten. Die besondere, landschaftliche Lage und die Atmosphäre des alten Bades waren Motivation für den neuen Entwurf. Die Neubauten wurden in moderner Holzbauweise errichtet. Der Kabinentrakt an der Nordseite des Bades fungiert auch als Windschutz. Das Café ist sowohl vom Strandbad, als auch von der neuen Thumersbacher Esplanade aus öffentlich zugänglich.
Start Start Aktuelles Aktuelles Team Team Team Projekte Projekte Galerie Kontakt Kontakt ZURÜCK
© SCHMID+SCHMID ZT GMBH ARCHITEKTEN DIPLOMINGENIEURE
SCHMID+SCHMID
ARCHITEKTEN